Ich denke es ist ....

NST, Südthailand, Dienstag, 11.08.2020, 10:05 (vor 1354 Tagen) @ Olivia2006 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 11.08.2020, 10:18

Wenn das nicht Gut gegen Böse ist.... was soll es dann sonst sein?

.... eine Metapher. Wie Yin und Yang, Hell und Dunkel ... usw.

Entscheidend ist, wie dein Denken das interpretiert. Wenn du dich intensiv mit einem der Pole beschäftigst, kannst du dir damit wie Bob der Baumeister eine Welt erschaffen.

Denken tut jeder, bei den meisten ist es aber nicht kontrolliert. Nur jene, die gelernt haben wozu Denken in der Lage sein kann, können als Baumeister agieren. Alle andern sind lediglich Bauhelfer. In welcher Abteilung du als Bauhelfer arbeitest, weisst du wahrscheinlich gar nicht.

Es gibt genug Hinweise - z.B Sprüche wie - Eine beschwerliche Treppe in den Himmel, auf der Autobahn direkt und schnell zur Hölle ... :-P

Also allen Marktschreiern oder Gesellschaftsformen, welche dir Versprechungen machen auf eine glorreich und leichte Zukunft .....

So in etwa funktioniert das, einfacher kann ich es nicht erklären. Was aber sicher ist, du entscheidest immer für wenn du tätig bis - ob du deine Entscheidung verstehst oder nicht, ist dabei völlig nebensächlich.

Der mittlere Weg - also keine Auswahl zu treffen, hält dich raus aus dem Spiel der beiden Kräfte. Um das zu können, ist aber die Mindestvoraussetzung den Denkprozess zu verstehen und auch steuern zu können. Wenn beide Kräfte aufeinander treffen,löschen sie sich gegenseitig aus .... das sollte auch klar sein. Beide Kräfte sind bedingt entstanden .... und alles bedingt entstandene verschwindet auch wieder.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung