Ein interessanter Brief. Ich erlebe es seit einigen Jahren emotional sehr ähnlich: Gut gegen Böse. Es erinnert mich an "König der Ringe".

Olivia, Montag, 10.08.2020, 21:29 (vor 1369 Tagen) @ nereus2441 Views
bearbeitet von Olivia, Montag, 10.08.2020, 21:44

Im Zusammenhang mit dem Sprachenlernen meiner Tochter haben wir "The Lord of the Rings" in Englisch - per Video - absolviert. Ich mußte dabei sein, weil ich immer übersetzen mußte... in einfachere Worte.

In den letzten Jahren geht mir das Thema jedoch sehr nach. Es scheint ein ewiges Thema der Menschheit zu sein. Der Kampf "Gut gegen Böse". Kürzlich sah ich ein Video von Gloria von Thurn und Taxis. Die ist ja nun (im Gegensatz zu mir) sehr fromm und hat über ihre kirchlichen und sonstigen Kontakte sicherlich beste Verbindungen. Wie bereits als junge Frau und Punk setzt sie sich nun als "überzeugte, strenggläubige Katholikin" überall "in die Nesseln" :-) - u.a. provozierte sie wieder einen kleinen "Skandal", als sie genau dieselben Themen aufbrachte, die mir (als Nichtchristen) ebenfalls seit Jahren durch den Kopf gehen.

Sie sprach vom Kampf: "Gut gegen Böse" und verglich diesen Kampf ebenfalls mit "Dem Herrn der Ringe". Man kann sich vorstellen, dass ihre Zuhörer "Amok gelaufen" sind. Ich dürfte eine der wenigen Personen gewesen sein, denen sie aus der Seele sprach. Christentum hin oder her.

Ich finde diese archaischen, immer wieder kehrenden, wellenartig verlaufenden Abläufe hochinteressant. Als junger Mensch war ich der Überzeugung, dass "wir" solche "Dinge" alle überwunden hätten...... Die letzten Jahrzehnte haben mich eines Besseren gelehrt.

Kinderhandel, Kindesmißbrauch in Epoche sprengenden Größenordnungen hielt ich nicht für möglich. Auch da habe ich mich geirrt. Selbst die Ex-DDR soll in diesem Metier aktiv gewesen sein.... wohl immer noch die beste Methode, westliche "Würdenträger" in den Griff zu bekommen..... Heraus kommt natürlich - wie immer - NICHTS.... allerdings beschäftigen sich die "Sokos" in den staatlichen TV-Programmen mit der Thematik.... und der Erkenntnis, dass auch Beweismittel keinen Wert haben, wenn die staatliche Sicherheit "gefährdet" würde...

Wenn das nicht Gut gegen Böse ist.... was soll es dann sonst sein?

Immerhin ein Lichtblick bleibt uns - der, dass Trump etliche dieser "Ausgeburten des Bösen" bereits hinter Gitter gesteckt haben soll. Wobei man sagen muss, dass im Internet plötzlich griechische Pässe eine "Blüte" erleben. Warum? Nun, die meinen, dort gelte Pädophilie als Krankheit und werde nicht bestraft.... Sollten sie sich doch besser mit den Gesetzmäßigkeiten in Frankreich beschäftigen, denn dort gilt es noch nicht einmal als Krankheit, sondern ist LEGAL.... wenn "das Einverständnis" des Kindes vorliegt.

Tja, und mit solchen Staaten "verbrüdern" wir uns und zahlen für deren Banken..... ähmm...na ja, es bekommen ja doch immer wieder dieselben Leute das Geld....

Aber hier noch ein kleiner Blick über den Teich, damit man eine Vorstellung davon bekommt, was dort derzeit als "das Böse" empfunden wird.... die Situation in Chicago "explodiert"... ab Minute 2...vorher wieder der "Broterwerb" des Autors.

https://www.youtube.com/watch?v=94u7PkKXbqA

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung