Man kann sehen, wie die "Journalisten" vom BR nach Worten suchen, um den braven Bürger in Uniform aus Franken zu verleumden. (mT)

DT, Montag, 10.08.2020, 19:46 (vor 1354 Tagen) @ Kaltmeister3417 Views

https://www.br.de/nachrichten/bayern/polizist-nach-rede-auf-corona-demo-versetzt,S7Amfv...

Das hat schon einiges von Leipzig/Plauen 1989.

Was wird ihm denn genau vorgeworfen?

Wir haben damals beim Bund ganz genau diskutiert, wann und ob ein Beamter oder auch Soldat bei einer Demo sprechen darf.
Und er DARF es, auch ein (Polizei-)Beamter ist ein Bürger, und er darf, solange er nicht in Uniform ist, sich öffentlich und im Rahmen und auf dem Boden des Grundgesetzes äußern. Und NICHTS was er gesagt hat, verstößt in irgendeiner Weise dagegen.

Angeblich lt. BR hat er "Verschwörungstheorien" bemüht. Ich habe nichts dergleichen gehört. Auch die anderen Vorwürfe wie "steht auf und schließt Euch an" laufen ins Leere.

Diese Versetzung hält einem Prozeß vor einem Arbeitsgericht nicht stand.

Und ausgerechnet die PolizeiGEWERKSCHAFT (die doch eigentlich auf Seiten des Polizisten stehen müßte) ist irritiert. Wie wohl dereinst der FDGB.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung