Eigentlich nicht so recht

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 05.08.2020, 19:05 (vor 1358 Tagen) @ Socke1216 Views

Die haben mit NS eigentlich wenig am Hut. Hier gehts um reine Rhetorik. Das, was man immer mit Holocaust-Leugner mit Erfolg vom Tisch gewischt hat, das eignete sich dann eigenartigerweise genauso gut für die Klimahysterie. Wer dagegen war, wurde zum Klimaleugner abgestempelt. Wobei es eigenartigerweise immer um die Pauschalierung geht, - anders funktioniert das ja nicht mit dem Wort "Leugner".

Würde man das richtig formulieren, dann käme man schnell drauf, dass eigentlich kein Mensch das Klima verleugnet, auch nicht die Veränderung des Klimas. Der Punkt, wo es ziemliche Unterschiede in der Anschauung gibt, ist der Grund, warum sich das Klima verändert resp. die Diskussion darüber, ob man das durch irgendwelche Maßnahmen verhindern kann. Genauer müsste es heißen "Klima-Veränderung-Grund-Leugner" oder so irgendwie. Da aber würde das Ganze lächerlich wirken, also "Klima-Leugner".

Bei der Tante Corona ists genauso. Kein Mensch streitet die Tatsache ab, dass es die Corona-Grippe seit vielen Jahren gibt. Ich selbst hatte sie ja, - damals unwissenderweise. Man nannte das Ding damals eben Virus-Grippe. Es geht eigentlich nur darum, ob die Vorgehensweise der Regierung, für die man Corona als Grund angibt, gerechtfertigt/zielführend/sinnvoll sind. Also müsste man auch hier das Wort "Corona-Restriktionen-Leugner" verwenden, was wieder nicht das Gelbe vom Ei ist. Also vereinfacht: Corona-Leugner.

Mit NS haben die Leute, die derlei Worte verwenden, nur soviel am Hut, dass sie versuchen, die Rhetorik in der Spielart nach Dr. Goebbels zu verwenden. Der Mann war ja ein Meister mit seinen Propagandamethoden.

Soll man das überhaupt noch erwähnen, was man so in den Nachrichten hört und wie der Schlafmichel das alles schluckt? ZDF-Nachrichten von heute über die neuen Zahlen des RKI in Sachen Corona. Soundsoviel Infizierte, blabla, soundsoviel Tote, die mit oder an Corona verstorben sind.(= Orginaltext aus der Meldung) Also, man gibt die Mischerei bereits offen zu und versteckt es gar nicht mehr.

Der letzte Schrei ist nun das Bußgeld in NRW, wenn man in den ÖPNV ohne Maske angetroffen wird: 150€, sofort fällig. Schade, dass ich mich nicht dort aktuell aufhalte. Das würde mich doch jucken, das auszuprobieren, hab dort kein Konto, keinen Wohnsitz, etc., ob ich dann in Erzwingungshaft, oder Beugehaft, oder Ersatzhaft komme.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung