Habe ich noch nie von gehört. Ist aber auch falsch. Jeder macht sich Gesetze, ignoriert Bestehende wie es ihm gerade beliebt?

bolte, Dienstag, 04.08.2020, 18:05 (vor 1358 Tagen) @ XERXES1870 Views

Vom Grundgesetz abgeleitete Gesetze und Verordnungen, bis in die Tiefen der betrieblichen Dienstanweisungen, die dürfen niemals dem Gesetz widersprechen von dem die abgeleitet worden sind.
Und Doping als Beispiel ist nur wahrlich das ungeeignetste Argument für eine eigene Gesetzgebung und Gerichtsbarkeit im Sport, denn Doping und Drogen sind im Sport verboten, durch Gesetze so bestimmt, die über den Sport hinaus gelten und die müssen somit auch im Sport und deren Regeln gelten.
Das gilt, als Beispiel, auch für das Kleingartengesetz, deren wichtige Bestimmungen mit der jeweiligen Bauordnung übereinstimmen müssen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung