@Zweistein, gutes Produkt ist nicht gleich gute Aktie.

M. S., Schwabenland, Samstag, 18.07.2020, 22:32 (vor 1378 Tagen) @ Zweistein2211 Views
bearbeitet von M. S., Samstag, 18.07.2020, 22:36

Hallo Zweistein,

Hyundai Motor Comp. (WKN:885166).
Mit keinem meiner Hyundais (i30, iX20 und jetzt Kona Hybrid) musste ich bisher außerplanmäßig in eine Werkstatt.

auch ich habe mir im März einen nagelneuen Tucson als EU-Reimport gekauft, und bin sehr zufrieden.

Aber ich habe eben den genommen, weil er mir ein sehr attraktives Preis-Leistungsverhältnis bietet. Und das bedeutet eben, dass es Kampfpreise in einem umkämpften Massenmarkt sind.

Hyundai gelingt seit Jahren kein positiver Free Cash Flow.

[image]

Wenn man Aktien kauft, sollte man sich nicht von Sympathie leiten lassen. Da sollte man welche wählen, die durch Exklusivität in dem Segment eine gute Marge erzielen.

Da wäre z.B. Ferrari (Ticker: RACE). Seit dem Börsengang immer positiver Free Cash Flow. Und das spiegelt sich dann eben im Chart (siehe unten gegen Hyundai) wider. Leider zu wenig Dividende für mein Investment Schema, da ich keine Kursgewinne realisieren will, sondern Einkommen generieren will aus Dividenden.

[image]

Für Investment-Ideen ist nach wie vor "Seeking Alpha" eine gute Plattform.

Gutes Gelingen
MS


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung