Und da wundern wir uns, wenn es mit unserem Staat abwärts geht. Bürger, noch in der guten Zeit der 60er/70er/80er Jahre in D ausgebildet, die fundamentale Kenntnisse aus Physik, Chemie und Bio (mT)

DT, Freitag, 17.07.2020, 10:50 (vor 1386 Tagen) @ Falkenauge2386 Views

ablehnen.

"Es gab keine Mondlandung"
"Niemand hat bisher ein Elektron gesehen"
"Sind das Viren, die man da im Elektronenmikroskop sieht"

Robert Koch, Emil von Behring, Paul Ehrlich, Carl Zeiss, Ernst Abbe, das waren deutsche Namen und deutsche Geister, die dafür gesorgt haben, daß es zu Beginn des 20. Jahrhunderts in unserem deutschen Land aufwärts ging.

Bis Ignoranten wie die Kinder der Aufbaugeneration kamen, die sog. 68er, langhaaring, stinkend, faule Zähne, Bänkelsänger, die mit ihren grünen Vorstellungen unser Land ruiniert haben. So wie die Dinge, die Plancius in Meck Pomm anprangert, so finden sie jetzt ihr Pendant in Falkenauge, der vorwissenschaftlich argumentiert.

100 Jahre Viren- und Bakterienforschung, Dutzende von Medikamenten und Impfstoffen, die Aufklärung, was wohl die Pest ausgelöst hatte (Falkenauge, glaubst Du auch an die "faulen Dämpfe", die die Pest angeblich ausgelöst haben sollen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Pest

Ich erinnere an die Tatsache, daß Robert Koch und Paul Ehrlich dank der Mikroskope die Erreger identifizieren konnten.

[image]

[image]

Später konnte man dank Ernst Ruska, Manfred von Ardenne und Max Knoll mit Elektronenmikroskopen auch Viren "sehen".

Und Deiner Meinung nach waren das alles "Visionen" oder was. Und die Tatsache, daß die Weltbevölkerung SEIT DIESEN ENTDECKUNGEN um mehrere Milliarden Nasen angestiegen ist, das ist alles Zufall. Daß die Kinder in Afrika und hier nicht mehr wie die Fliegen sterben? Daß Du keine Angst vor Tuberkulose haben mußt, was noch im 19. Jahrhundert viele Familien hinweggerafft hat?

Und was das Elektron angeht: meinst Du etwa, der DEUTSCHE Nobelpreisträger Klaus von Klitzing hätte Bullshit veröffentlicht, als er den "single electron transistor" vorstellte?

Ihr Idioten (sorry, daß ich das Schimpfwort hier gebrauchen muß), geht ruhig in die Zeit vor der Aufklärung zurück und gesellt Euch zu den Kirchenleuten, die sich weigern wollten, durch Galileos Teleskop zu blicken und Giordano Bruno als Ketzer verbrannt haben.

DT

PS: Wegen Elektronen, Mikroskopen und höchster Auflösung: auch die kommt wieder aus Deutschland, weil es noch ein paar hochgebildete und gut ausgebildete Techniker gibt, die in ihrem Alter (85!) nicht mit dem Wohnmobil von Badesee zu Badesee fahren und junge Frauen fotografieren:

https://www.pro-physik.de/nachrichten/kavli-preis-2020-fuer-arbeiten-zur-elektronenmikr...

Harald Rose ist 85 Jahre alt und noch immer aktiv.

Ich denke, die drei sind gute Kandidaten für den Physik-Nobelpreis 2020. Nach dem Wolf-Preis 2011 auch noch der Kavli Preis 2020 für Knut Urban, Harald Rose und Maximilian Haider.

[image]

Und weil solche Leute aktiv sind und dafür sorgen, daß deutsche Hochtechnologie immer noch gefragt ist, kann die Drecks..... die Steuern abschöpfen und wohnmobilfahrenden Rentnern, die in ihrem Leben noch nicht soviel geschafft haben wie diese Erfinder in nur wenigen Jahren, ihre Rente auszahlen und ihren Goldstücken ein flauschiges Plätzchen bereiten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung