Das Problem liegt wo anders

mh-ing, Donnerstag, 16.07.2020, 17:12 (vor 1387 Tagen) @ Chris112919 Views

Das Problem bei Falkenauge und seiner Argumentation liegt darin, dass man meint, nur wenn das Grundmaterial rein vorliegt, könnte man auch wirklich den Virus finden und untersuchen. Aus dem Fehler dieser Voraussetzung schließt er auf das Fehlen des Virus. Das ist der Denkfehler.

Das Problem liegt aber in dem Detail. Nur wenn die Ausgangssuppe wirklich nur Virenmaterial enthält (Reinform) kann man die DNA, RNA usw. zuverlässig ableiten und entsprechend dann prüfen. Weil aber genau dieser Schritt sehr ungenau ist (warum auch immer, vielleicht sind die Viren zu klein dafür), hat man für diese Ausgangsstudien zu unsauberes Material.

Zudem, die Frage was Viren sind, ist ein interessantes Thema. Einen Teil der Viren (die Makrovieren) kann man aus Bakterien als Reduktions derer ableiten. Diese Micro-Viren hingegen könnten aus anderen Systemen sich gebildet haben. Es wäre möglich und gibt auch Theorien dazu, dass diese "Viren" Informationspakete sind, welche die Zellen austauschen. Da aber durch Veränderungen vielleicht da manches entartet ist, wurden daraus dann diese heute so bekannten Viren. Dann aber hat man das Problem, dass es weiterhin diese internen "Viren" als Informationsaustausch der Zellen gibt, daneben aber diese entarteten Pakete bekannt als Viren.
Das Problem ist aber nun, dass diese Bakterien/Viren und deren Ableitungen ständig Genmaterial aufgenommen haben, aus dem Ursprungssystem Genmaterial schon mitbringen. Daher sind viele dieser Sequenzen so neu nicht. Es fehlt oft die nötige Spezifität.

Wenn man aber nun die Ausgangsmaterialien nicht sauber gereinigt hat, wie will man wissen, was da in der Substanz alles mit dabei ist. Wenn man dann irgendwelche Schmipsel dann hochkopiert und Antikörpertest daran fest macht, was testet man dann wirklich?

Daher ist die Behauptung, es gäbe keine Viren Unsinn (so meine Sicht). Aber diese Tests, diese "Bildchen" (meist intensiv graphisch überarbeitet) sind auch nicht die volle Wahrheit und vieles ist da nicht korrekt. Aber die Wahrheit hier zu finden, ist etwas für Fachleute und übersteigt meine Fähigkeiten doch zu sehr.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung