Die männliche Form der Substantive wurde inzwischen "fast" abgeschafft. Beispiel....

Olivia, Dienstag, 07.07.2020, 21:30 (vor 1360 Tagen) @ nereus2772 Views

Die Studenten, z.B. in Freiburg müssen in jedem Satz in dem Mann/Frau vorkommt inzwischen so vorgehen: "die TeilnehmerInnen". Das heißt, sie hängen an die männliche Form, dann noch ein groß geschriebenes Innen dran.

Wenn man das Ganze ausspricht, dann muss man darauf achten, dass man an folgender Stelle eine Pause macht: Teilnehmer_Innen, da es sich sonst so anhört, als ob nur noch von Teilnehmerinnen gesprochen wird.

Ich denke, dass sich jeder vorstellen kann, worauf das dann im Ende hinausläuft. Es gibt keine Teilnehmer mehr, sondern nur noch Teilnehmerinnen.

Am besten probiert man das mal mit allen möglichen Worten durch:

FahrerInnen
LehrerInnen
ArztInnen.... da merkt man es, denn es sind keine Ärztinnen mehr.

Na ja, wenn man halt sonst nix zu tun hat, dann wird man halt mit Gender-Problemen beschäftigt und die Professoren korrigieren nach Genderfehlern...
Viel anderes kommt dabei ja nicht mehr heraus.

Es soll auch noch ein Kennzeichen für das Dritte Geschlecht geben. Was das genau ist, das ist mir leider entfallen. Im Fließtext musste dieses Geschlecht jedoch bisher noch nicht genannt werden.... :-)))

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung