Vitamin D-Eigenproduktion ist altersabhängig.

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Sonntag, 05.07.2020, 12:28 (vor 1362 Tagen) @ Das Alte Periskop2711 Views

Ich vermute mal, daß Du schon jenseits der 50 bist.
Ansonsten sollte es eigentlich funktionieren.
Ich habe noch keine Begründung für die Altersabhängigkeit gefunden.
Ich werfe nahezu ganzjährig 20.000IU pro Tag ein, vergesse es natürlich auch gelegentlich, was ich nicht nachhole, und bin mit meinem Spiegel zwischen mittlerem und oberen Bereich der offiziellen Sollkonzentration.
Angeblich braucht der erwachsene Mensch so etwa 6.000IU, damit eine nennenswerte Wirkung eintritt (Wirkschwelle).
Untersuchungen im Vergleich von 200 und 400IU täglich zeigten, daß Vitamin-D-Gaben keinerlei Effekt erzielten und somit unsinnig sind.
Kein Wunder, genauso könnte man einen Suppentopf vergleichen, der mit 2 Salzkörnchen oder zum Vergleich mit der doppelten Menge Salz bedacht wird.
Auch dort würde die Wissenschaft feststellen, daß Salz keinerlei salzende Wirkung hat und somit das Einwerfen von Salz unsinnig ist.
Nach Möglichkeit nehme ich ein Mittagssonnenbad (aber Gesicht-und Hals ausgespart) als Ganzkörperbebräunung ca. 1h, wenn die Sonne strahlt, was eigentlich zu lange ist, 15-30' sollen ja reichen.
Gruß

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung