Hab's noch, ist ein Siemens.

Olivia, Donnerstag, 04.06.2020, 13:15 (vor 2062 Tagen) @ sensortimecom2793 Views
bearbeitet von Hausmeister, Donnerstag, 04.06.2020, 13:32

:-) Ich bin in Umzugsvorbereitungen, alles in Kartons. Habe das Ding aber noch. Ist ein Siemens. Das C-Netzgerät war noch so schwer wie eine kleine Nähmaschine.

[Das ist/war kein Betreff, das ist eher schon eine kurze Einleitung! Hab's daher geändert. HM]

Das habe ich leider verschenkt. Tut mir heute wirklich leid darum. Ich habe es kurz nach der Wende gekauft, da ich im "Osten" aktiv war und "erreichbar" sein mußte. Immerhin war es ein Start. Das erste, kleine, mobile Siemens-Gerät war jedoch eine echte Offenbarung. Dem Händler habe ich das erste Demogerät direkt aus dem Schaufenster gekauft und gleich mit auf die Reise genommen. Mithilfe einer moblen Fritz-Card und einem Notebook (Butterfly von IBM - kann man übrigens heute bereits im Museum bewundern) konnte man damals bereits aus dem Auto Datenverbindungen innerhalb von Europa (Südfrankreich) aufzubauen und Dateien nach Deutschland zu verschicken. Ich war restlos begeistert.

Da ich vmtl. aber erst im nächsten Jahr umziehe und dann zunächst in eine "Zwischenlösung" (bis der Neubau steht) werden die "Umzugskartons" wohl eine Zeit lang eingelagert bleiben. Ich habe aber auch noch ein uraltes, schönes "Smart-Phone" von der Telecom. Das hatte noch Windows CE (hieß das so?). Jedenfalls ganz niedlich und bereits mit Stift und ich glaube sogar mit einer kleinen Spracherkennung. Dazu natürlich Terminplanung etc. Faxe verschicken konnte es auch schon. Eine Rettung bei einem Urlaub in Griechenland. Hatte übrigens eine schöne Ladestation. Funktioniert auch immer noch. Sowohl der Original-Akku als auch der Ersatz-Akku.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung