"Mittelstand" - soweit er noch nicht aufgekauft oder nach China "transferiert" wurde.

Olivia, Montag, 11.05.2020, 18:14 (vor 2086 Tagen) @ FOX-NEWS3208 Views

Da waren unsere Politessen nämlich auch im Tiefschlaf. Ganz viele Produkte, die noch deutsche Namen haben, haben inzwischen chinesische Besitzer. Wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne mehr zahlen, wenn ich dafür noch die ehemalige Qualität bekommen würde. Geht aber kaum noch. Einen Wasserkessel habe ich jetzt durch ein holländisches Produkt ersetzt. Die produzieren noch dort... Philips. Ist auch okay. Lies dir mal die Bewertungen der ehemaligen, extrem haltbaren, deutschen Produkte bei Amazon durch. Die haben nur noch einen deutschen Namen - weder eine deutsche Produktion noch einen deutschen Besitzer. Diese Art von Niedergang hat mich sehr betroffen gemacht.

Was mich an China am meisten ärgert ist die WEGWERFKULTUR! Und dass überall die Märkte mit Billigprodukten überschwemmt werden. Gegen die guten Produkte habe ich nichts.
Mein Huawei-Handy funktioniert immer noch blendend. Ob es allerdings 40 Jahre hält, wie mein erstes Siemens-Handy, das werden wir erst noch abwarten müssen. Ein Telekom-Smartphone ist mit fast 20 Jahren aber bereits nahe dran. Wurde auch noch hier produziert. Und ein uralter Braun-Taschenrechner - den ich verstaubt gefunden habe - der funktioniert auch noch....

DARAUF sollten wir uns wieder besinnen. Und nicht über den beständigen Kauf von WEGWERFPRODUKTEN die Forschungsmittel der Chinesen finanzieren. Statt dessen einen Bürgerfonds für Innovation oder Ähnliches ins Leben rufen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung