Das ist typisch deutsche Denke ...

NST, Südthailand, Montag, 01.06.2020, 04:59 (vor 1423 Tagen) @ Oblomow1265 Views
bearbeitet von NST, Montag, 01.06.2020, 05:37

Philosophie an deutschen Unis war schon immer Witz. Die bedeutende deutsche Philosophie ist außerhalb der Uni geschaffen worden und was in der Uni geschaffen wurde, war nicht bedeutend.


..... welche Unis, staatl. Schule, zertifizierte Abschlüsse etc. - Doktor Titel, Professoren Titel ... Duales Bildungssystem - für das Wesen hält, an dem die Welt genesen muss.

Ein Beispiel .... was D gross gemacht hatte, Siemens

Siemens wurde anfangs von der Großmutter und dem Vater unterrichtet, besuchte ein Jahr lang von 1828 bis 1829 die Bürgerschule in Schönberg und bekam drei Jahre Unterricht von einem Hauslehrer. Schließlich besuchte er für drei Jahre von 1832 bis 1834 das Katharineum zu Lübeck. Dort war er besonders in Mathematik herausragend, weshalb er in diesem Fach in einer höheren Klasse unterrichtet wurde. Er verließ das Gymnasium 1834 aber vorzeitig ohne formalen Abschluss.

Auch die ganzen Autobauers ....

Ebenso Einstein - bis sich seine neuen Konzepte an den Unis durchsetzten ....

Wohin man schaut, überall dort wo die Grundsteine gelegt wurden für den früheren Aufstieg Ds - hat das nichts mit Unis zu tun, im Gegenteil. Erst als die Unis in Verbindung mit dem Staat alles formalisierten, setzte auch der Niedergang ein, erst langsam und heute mit Bologna im Sauseschritt.
Kann mich auch irren [[zigarre]] - und Steiner wurde von Maria der Gottesmutter gesandt. :-P
Gruss

PS: das ist übrigens Maria .... die Illuminati hatten einen Tick - ihre Namen konnte man immer von vorwärts und rückwärts lesen

[image]

Hab heute komische Ideen - wenn du in Google nach - Reniets - suchst kann man folgendes Bild finden

[image]

Google ist schlau - kennt sich aus in der Spiegelwelt der Illusionen. [[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung