Wo ist bei solchen Vorträgen die Trennung zwischen dem Verkäufer und dem ehrlichen Makler?

bolte, Freitag, 29.05.2020, 10:14 (vor 1400 Tagen) @ smiths741861 Views

Unüberhörbar spielt der Moderator dem Vortragenden die passenden Stichwörter zu, damit Fischer im Zusammenhang mit seiner Lagebeurteilung immer wieder zum Kauf seines Fonds aufrufen kann.

Bedienen die Vortragenden (z.b. Krall und Otte) einfach nur die Furcht der scheuen Rehe welche vor dem Geldverlust zu flüchten gedenken, die einen Beschützer suchen? Menschen, die Geld übrig haben es als Geldanlage zu speichern, kurzfristig oder in die mittlere und weite Zukunft, Geld als Wertaufbewahrungsmittel.

Will sagen, die Analysen der Personen bei ihren Auftritten bei YouTube sind für eine bestimmte Zielgruppe vorbereitet. Aber, welche die ihren Fond verkaufen wollen, denken die wirklich so? Wie kann ich unterscheiden, wie kann ich Verkaufsinteressen von der richtigen Lagebeschreibung trennen?

Haben die erkannt, das im Augenblick die ältere und die alte Generation ihr Bäume die sie für den Nachwuchs gepflanzt haben, ihre Ersparnisse, ihr Lebensversicherungen, ihre Häuser und Grundstücke, diese an ihre Erben weiterreichen und immer neue Fonds bereitstehen diesen Geldsegen in ihr Geschäftsmodell umzulenken?

Kurze Anmerkung zu dem Hauptmerkmal in dem Vortrag: Geld in seiner Funktion als Wertaufbewahrungsmittel.
Grundsätzliche These:
Ist diese Funktion von denen, die den größten Einfluss auf das Geld, auf die Geldmenge ausüben, ist Geld als Wertaufbewahrungsmittel überhaupt noch erwünscht? Tagesgeld, Sparbücher, Sparpläne, Staatsanleihen, die alle werden wegen der Minuszinsen und der Inflation rasiert. Soweit ist alles Klar.

Was aber ist mit den Immobilie und den Aktien?
Glaubt hier wirklich jemand, wenn die Reparaturmaßnahmen der ZB und der Staaten nicht mehr ausreichen, dann können selbstverständlich Immobilien auf vielfältige Art besteuert werden und Aktiengewinne und Dividenden mit Solidaritätsabgaben belegt werden.
Wenn schon Paradigmenwechsel denken, dann aber über alles was die traditionellen Geldfunktionen ausmachen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung