Frage Brösler: (mT)

DT, Donnerstag, 28.05.2020, 11:31 (vor 1421 Tagen) @ Broesler1165 Views

Nach 1990 hat der Chart doch auch gedreht, bis mitten durch die 90er Jahre, und von Hyperinflation war nichts zu spüren. In D waren aufgrund des Nachwendebooms die Wohnungen in der Ostzone etwas überteuert, und aufgrund der Rückzahlung der hohen aufgenommenen Schulden wurden vom Finanzminister auf Bundesschatzbriefe Zinsen von 7.5-9% p.a. (!) gezahlt (die dann allerdings durch die Einfühung der "Abgeltungssteuer" wieder zu einem Drittel einkassiert wurden (so gehen Taschenspielertricks - erst sich das Geld leihen und Zinsen versprechen und dann ein Drittel weniger auszahlen wollen).

In den USA war Krise von 1992-1995 angesagt und alles kontrahierte, es wurde in der Folge des Stellenabbaus in der Rüstungsindustrie nach Ende des Kalten Krieges kaum eingestellt in Kalifornien.

Also Hyperinflation würde ich das nicht nennen. Wieso soll es jetzt anders sein?

Danke, DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung