Das Problem an der "Gelddruckerei" ist, dass sie deflationär wirkt, obwohl ja Inflation erzeugt werden soll | Dreht dieser Chart, dürfte die (Hyper-?)Inflation starten

Broesler, Mittwoch, 27.05.2020, 14:46 (vor 1429 Tagen) @ Linder1914 Views

Die Zombieunternehmen saugen die ganze Liquidität einfach auf, um am Leben zu bleiben. Die Zentralbanken wissen das und versuchen trotzdem weiterhin das Problem so zu lösen. Das funktioniert aber nicht...und zwar so lange, bis die Menschen den Glauben an die Zentralbanken verloren haben. Dann dreht die Geldumlaufgeschwindigkeit und es könnte venezuelanisch werden.

[image]
Quelle: https://fred.stlouisfed.org/categories/32242

Der Großteil der Weltbevölkerung dürfte nach dem Wendepunkt komplett "enteignet" und die Armut geschickt werden. Neofeudalismus halt. Kryptowährungen, Aktien und Gold dürften die einzigen "Rettungen" darstellen, Immobilien nicht. Bill Gates wird im Zuge der Corona-Situation oftmals als Unmensch dargestellt, der die Menschheit reduzieren möchte...er ist jedoch diesbezüglich, im Vergleich zum hier grob umrissen Schema, ein absoluter "Amateur". Dies ist lediglich meine Meinung, was impliziert, dass es komplett falsch sein kann.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung