Ich fürchte, du verwexelst dieses Forum mit einem Brigitte-Forum

Mephistopheles, Dienstag, 26.05.2020, 17:11 (vor 1424 Tagen) @ helmut-12382 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 26.05.2020, 18:01

"Brigitte-Forum steht hier natürlich als pars pro toto für sämtliche Ratgeberforen, in denen Experten, das sind die, die sich nicht auskennen, Ratschläge über Dinge geben, von denen sie nichts verstehen und wo sie auch nichts angeht.

Die Konkurrenz ist groß, das Internet quillt über von solchen Ratgeberforen; allerdings hat das nichts, absolut nichts mit der Einzigartigkeit dieses Forums zu tun.
Hier wollte man wissen, was die Welt - im Innersten zusammenhält, so eine Art Higgs-Boson-Forum also.

Kann aber sein, dass ich mit so etwas hier mittlerweile im falschen Forum bin und die Herde längst weitergezogen ist.

Mich interessiert aber viel mehr:


Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. (Motto des Buches DER SKLAVENSTAAT von Hillaire Belloc.) [image] Der Sklavenstaat: Vom Verlust von Eigentum und Freiheit (mit Rezensionen)

Ich finde, er hat recht und würde viel lieber darüber diskutieren, aber so wie es aussieht, interessiert das das Forum nicht mehr, sondern man beschäftigt sich viel lieber mit Ratgebern wegen Corona und Ratgebern wegen Gesundheit und Ratgebern wegen Übergewicht oder man mauzt über die Souveränität Deutschlands, selbstverständlich ohne jedwede praktische Konsequenz. Typische Sklavendiskussionen eben.

Das ist übrigens der Fehler bei Markus Krall`s Freier Marktwirtschaft. Ohne Wiederherstellung des Eigentums wird das erstens nicht gehen und bleibt zweitens ein Schuss in den Ofen.

Eigentum, um es nochmal zu erläutern, ist das, was einem zu Eigen ist, also im Macht- und Wirkungskreis der eigenen Person liegt und dient dazu, den Lebensunterhalt zu sichern und reicht nur insoweit einer in der Lage ist, es mit der Waffe in der Hand zu verteidigen.

Tatsache ist aber, dass niemand auf meinen Diskussionsansatz zu Eigentum und Sklaverei reagiert hat.
Bin ich also doch im falschen Forum und Helmut-1 mit seinem Brgittegeschwätzbeiträgen ist im richtigen Forum.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung