Au weia

Prophet, Montag, 18.05.2020, 07:37 (vor 1440 Tagen) @ Arbeiter3277 Views

was ist denn hier los?

Machtübernahme der VT'ler und das Erstarken religiöser Dogmen? Ich hatte ja so etwas befürchtet. Anstatt Menschen die Krisen zur geistigen und körperlichen Stählung benutzen, rennen die Menschen wieder in Kirchen und empfehlen Ansprachen von evangelikalen Youtube-Predigern.

Kommt eine Krise, kommt garantiert Pfarrer T. aus seinem schwäbischen Loch gekrochen, in den USA kommt Kenneth Copeland aus seinem Bretterverschlag. Es ist zum Lachen und Weinen gleichzeitig. Dass man solche Leute empfiehlt, ist eher zum Weinen. Aber immerhin kann man jetzt Menschen wie dich gut einordnen und man weiß, auf welcher Ebene du dich bewegst.

Aufgeweckter Pfarrer mit Vorbildcharakter.

Wow, der Satz hat es in Sachen Widerspruch in sich: "Pfarrer" und "aufgeweckt" und "Vorbild" und "Charakter" schließen sich aus. Immer. Guten Morgen, wir haben das Jahr 2020. Wo ist sie hin, die Aufklärung und der geistige Fortschritt? Oder war er nie da, und die Religiösität von einst wurde nur durch Ersatzreligionen verdeckt? Ja, genau so ist es! Und Menschen waren sich nie ihres klaren Verstandes bewusst. Immer wieder fielen sie auf alle möglichen Trotteleien herein. Gestern noch die Klimareligion, heute der Kampf gegen das Böse (äh, Corona natürlich) und immer wieder seichte Heilsversprechen von irgendwelchen Niemanden die in Krisenzeiten erscheinen. Es ist ein Jammerbild. Kinder fragten einst in der Schule: "Wie konnte so jemand wie Hitler so weit kommen?" - Hier ist die Antwort, in dieser Zeit. Einfach hinsehen, 2020->2030 und gut aufpassen wie es funktioniert, liebe Kinderchen! Augen auf, Hirn an!

Da sollten sich alle Pfarrer ein Beispiel nehmen.

Wenn du denkst, dass Pfarrer irgendwie einer Selbstreflexion fähig wären, muss ich dich enttäuschen. Ganz bitter enttäuschen. Du musst nur die ersten Sekunden des oben empfohlenen Video ansehen. Die ersten paar Sekunden reichen aus, um dieses Gehirn von Pfarrer T. korrekt einordnen zu können...

Manche Pfarrer sollten sich vielleicht bei Adolf Merckle ein Beispiel nehmen. Aber dafür fehlt der Schneid, schätze ich. Aber was will man von den kirchlichen Vertretern der Low-T-Fraktion schon groß erwarten? Mut? Haha!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung