Das kann ich dir genau berichteen ...

NST, Südthailand, Sonntag, 17.05.2020, 10:19 (vor 2081 Tagen) @ Mephistopheles3438 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 17.05.2020, 10:26

Waren die Demonstranten wenigstens bewaffnet? Das wäre der einzige Grund, wo ich eine Demonstration als plausibel empfinden würde.

.... es gab einzelne Scharmüzel - quasi Schlägereien mit Handfeuerwaffen und wenigen Toten. Unsere Familie war 2x vor Ort auf der Demo in BKK. Warum konnte das nicht eskalieren?

Ganz einfach - in BKK - dort gibt es nicht nur eine Kaserne des Militärs, sondern einige - Heer, Luftwaffe, Marine etc. und um Greater Bangkok herum, noch einige mehr. Die ganze Veranstaltung war von Militär Kontrollposten überwacht .... es waren ja Millionen Thais aus ganz TH dort unterwegs - versorgt vom Militär - mit der thailändischen Gulaschkanone und Zelten.

Der Gegner, der bewaffnete Teil, war die damalige Polizei. Dort schied Thaksin aus, im Range eines Oberstleutnant. Das waren seine Freunde, wahrscheinlich bis heute - bis hinein in den Palast.

Ohne Militär vor Ort, hätte es einen Bürgerkrieg gegeben. Alles war zur Farbenrevolution vorbereitet gewesen.

Das Militär geniesst in BKK unheimliche Privilegien z.B die Offiziere haben dort Wohnungen, die könnten sie am freien Markt gar nicht bezahlen .... usw. die Kasernen liegen sehr zentral und haben gute Verkehrsanbindung.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung