U.S.A. genauso
Kenn mich nicht aus in den USA. Ist das dort genauso? Wenn einer von Alabama nach Massachusetts mit einem Mietauto fahren will, muss er dann das Auto wieder in Alabama abgeben, - oder man zieht ihm die Eier lang, was die Rückholpreise betrifft?
Ja, bei den Yankees geht das genauso. Du darfst "ungestraft" nur bei der gleichen Firma im selben Bundesstaat abgeben. Bei größeren Mietwagenfirmen mit räumlicher Ausdehnung geht es manchmal auch über 3 Bundesstaaten.
Aber eine Tour ("Route 66") von Ost- zur Westküste mit einem Mietwagen ist nicht drin, da wollen sie dann für den (Rück-)Fahrer auch horrende Summen sehen, weil ja ein Mitarbeiter der Mietwagenfirma sich ins Flugzeug setzen muss, anreisen und dann den langen Weg den Wagen zurückfahren muss. Macht also keiner. Wir hatten das Problem mal dort und haben dann halt immer wieder neu angemietet. Eine reale Option ist auch, sich eine halbwegs fahrfähige Karre billig zu kaufen und die dann vor Ort wieder abzustoßen.
--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208