Gerade reingekommen: ein weiterer Todesfall im weiteren Bekanntenkreis - 40 Jahre alt und hat im Blasorchester gespielt (mT)

DT, Mittwoch, 06.05.2020, 19:13 (vor 2092 Tagen) @ n0by2267 Views

Ein Mitarbeiter von mir, dessen Schwester in Holland wohnt. Dort in NL der Onkel, 40 Jahre alt, sportlich, hat im Blasorchester gespielt. Hat sich wohl bei einer Probe in der Blaskapelle angesteckt. In Holland haben sie ja relativ lockeren Umgang gehabt. Der Mitarbeiter war auch erst relativ cool, aber nachdem der gesunde und ohne Vorerkrankungen belastete Onkel verstorben ist, sagte er gerade zu mir, daß er persönlich denkt, daß D besser damit umgegangen ist als NL.

Anscheinend spielen die Mengen an Tröpfchen mit Viren eine große Rolle. Analog ja bei den Gesangsvereinen, beim lauten Grölen beim Karneval und in der Skikneipe. Aber weniger in der SBahn, bei den Verkäuferinnen im Edeka, etc.

Daher ganz gefährlich: wieder Gottesdienste, wo die Alten hingehen und dann singen. Vielleicht sogar noch mit gemeinsamen Abendmahl. Siehe Elsaß. Das sind dann die reinsten Euthanasiebeschleuniger.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung