Die wirklich "Reichen" sind davon nicht betroffen. Die können sich alle entsprechend schützen. Es trifft nur Arme und die Mittelschicht.
Es betrifft nur die "Nicht-Mehr-Finanzierbaren".
Die Jüngeren werden es alle wissen, aber da es eine "Entlastung" der Gesellschaft und auch eine "Entlastung der Jüngeren" bedeutet, wird es stillschweigend akzeptiert werden.
Mind my words.
Nur FALLS das Virus aus irgend welchen Gründen "von selbst verschwindet", kommt die alte Bevölkerung mit einem "blauen Auge" davon. Ansonsten ...... Derzeit wird medial alles entsprechend vorbereitet. "Man" hätte auch "leise" alles wieder "öffnen" können. Aber NEIN, diese "Diskussion" ist gesellschaftlich erwünscht. Sie steuert die Gesellschaft mit einem "angemessenen" Grund in die Diskussion über das Alter, die in der berühmten Veröffentlichung von Attali bereits "angedacht" wurde. Die Gesellschaft muss sich überlegen, wie sie mit Menschen über 60, die nicht mehr produktiv sind, umgehen wird.
"Alte", die noch produktiv sind, sind auf sich selbst gestellt und dürfen sich vor "der Gesellschaft", die über ihre noch verfügbare "Lebenszeit" entscheidet, in Acht nehmen.
Die Diskussion über die Alterspyramide und die Unmöglichkeit der Jungen, das alles zu schultern, hat diese Abläufe alle medial vorbereitet. Das geht weit über Corona hinaus. Corona ist nur das Ereignis, das die "Möglichkeiten" bietet. Es wird in die Geschichtsbücher eingehen.
Man hätte alles von Anfang an vollkommen anders bewältigen können. Aber das war offenbar nicht gewollt.
Zum weiteren "Propagandakrieg":
https://www.youtube.com/watch?v=LlLA7nClgK8
--
For entertainment purposes only.