Ich stimme dir uneingeschränkt zu

Prophet, Dienstag, 14.04.2020, 08:34 (vor 1479 Tagen) @ Greenhoop2946 Views

Im Gegenteil, die Frau schildert äußerst gefasst (auch wen sie sich wiederholt) schlimme Erlebnisse der letzten 24 Stunden, würde gerne den ein- oder anderen aus dem DGF sehen, wäre er/sie in ähnliche Situation geraten.

So ist es, Greenhoop.
Hier sind eben einige Schnellschwätzer und Stammtischtheoretiker versammelt. Da kannst du keine stimmige und weitgehend neutrale Sichtweise auf Vorgänge erwarten.

Solche Aktionen zerstören nicht selten ganze Leben, Freundschaften, Ehen, Unternehmen, und den Ruf in der Nachbarschaft gleich noch mit dazu.

Nach manch einer Haus- bzw. Wohnungsdurchsuchung kannst du eine neue Bleibe suchen, weil dort "Sicherheit und Schutz" nicht mehr gewährleistet ist. Ob drei vermummte Bullen bei dir einbrechen und dich fesseln, oder drei vermummte Bulgaren - das spielt für die menschliche Seele keine Rolle. Man fühlt sich ab sofort unsicher, weil die Erinnerungen in diesem Haus oder dieser Wohnung permanent restimuliert werden.

Nicht wenige Menschen ziehen psychische Schäden daraus, wenn einem die Bude grundlos auf den Kopf gestellt wird und man selbst von einer Sekunde auf die andere von dreckigen Bullenhänden auf den Boden gedrückt wird, dass man kaum Luft holen kann. Da ist wochenlanges Aufräumen nach so einer Aktion noch das harmloseste. Schlimmer sind defekte Festplatten, verlorene Kundendaten, nicht zurückgegebene, sichergestellte "Beweismittel" oder gar fingierte "Funde" in deinen vier Wänden. Vielleicht 'findet' man auch plötzlich pädophiles Material auf deinem Rechner. Oder Koks zwischen dem Abflussreiniger im Bad.

Es behaupte niemand, dass es so etwas nicht gäbe. Wir alle wissen, wie dieser Staat handelt und warum, wenn er Angst vor dir hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung