Inflation und Deflation, dann Hyperiinflation

WhiteEagle, Montag, 06.04.2020, 21:38 (vor 1474 Tagen) @ Olivia1649 Views

Hallo,
Ich denke, daß das nicht so einfach ist.
Es wird jetzt eine Deflation der Investitionsgüter geben, da Entschuldung angesagt ist, bei gleichzeitiger Inflation der Konsumgüter. War bislang umgekehrt. Warum?

Der Geldsegen ist bei den meisten weniger, als bislang verdient wurde. Gleichzeitig kommt es zur verknappung des Angebots an Konsumgütern.
Die Leute müssen mehr für diese bezahlen , bei geringerem Einkommen. Es bleibt weniger Geld übrig, also müssen Investitionsgüter verkauft werden.
Die derzeitige Kontraktion ist viel größer, als das Geld das reingepumpt wird. Es kann nur einen Teil auffangen.
Die Inflation der Assets kommt dann auch noch, aber später. Rechne jetzt mit monatelanger Deflation dieser und erst später Inflation, nachdem z.B. Preiskontrollen kommen.

Bitte gerne andere Meinungen hierzu!!

Lieber Gruß und wie man hier derzeit sagt: stay safe!

WE


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung