Ein Märchen aus Utopia

Tempranillo, Montag, 06.04.2020, 15:15 (vor 1475 Tagen) @ DT2333 Views

Laut Zeitung soll ein neuer "Marshallplan für Europa" aufgelegt werden. Was vergessen wird: der Marschallplan waren Kredite!

Die Bezeichnung Marshallplan ist halt wieder mal gelogen.

Also JA zu Eurobonds, aber anders als Target II müssen die Kredite diesmal besichert sein. Das sagte Jakob Fugger auch zu Karl V, und er ließ sich die österreichischen Silberminen als Sicherheit überschreiben.

Diesmal sage ich: Uschi vdL, zu zu Eurobonds, die folgendes besagen:

Der italienische, französische und spanische Staat bekommen von Deutschland, das 20 Jahre lang kaputt gespart wurde, dessen Infrastruktur und Schulen/Unis aussehen wie in Rumänien anno 1989, Kredite, "Corona-Bonds", "Eurobonds", "Marshallplan für Europa", whatever.

Aber als Sicherheit müssen dagegen stehen in Italien und Spanien die Grundbücher der Bürger, die doppelt und dreimal soviel Grundbesitz haben wie die fleißigen Deutschen, die bis 67 und 70 knechten sollen, während die Franzosen schon mit 60 in die Rente gehen.

Das kannst Du hunderttausendmal fordern, das interessiert keine Sau. Es geht um das *Germany must perish*, der Rest ist Phrase und Lüge.

Denn so wären die Eurobonds endlich einmal ein Instrument, was in beiden Richtungen nützt und nicht nur ein weiteres Ausplünderungs/Reparation/Transferinstrument von den Deutschen zu den Südländern. Denn wenn die Bürger in den Südländern nicht entsprechend schuften, dann wandern ihre Sicherheiten in Richtung deutsche Bürgen!

Das werden die Schutzpatrone der Südländer, GB, USA und Israel, zu verhindern wissen.

Denn auch der deutsche Staatsbürger hätte endlich mal gerne Grundbesitz, am liebsten in Florenz, der Toscana oder an der Costa Brava oder Mallorca.

Damit die Vermögenswerte endlich einmal ausgeglichen werden.

Ausgeglichene Vermögenswerte sind gleichbedeutend mit einem weiteren, gegen Deutschland gerichteten Ausrottungs- und Vernichtungskrieg Angloamerikas und seiner liberalkapitalistisch-libertarianistischen Völkermordideologie.

Und wenn wir das so machen wie die Hintertanen an der Wall Street, die sich den Marschallplan ausgedacht haben, dann stürzen wir die Südländer in die nächste kleine Krise, und dann rufen wir mal die Sicherheiten ab und übertragen die Grundbücher in die Hände der Bürgen.

Ein schönes Märchen aus Utopia.

Eurobonds nur wenn es vorher ein "Europaweites Grundbuch" gibt.

Wer Bedingungen stellt, muß über entsprechenden Machtmittel verfügen, deren Einhaltung ggf. durchzusetzen.

So würde ich es machen, und wenn es den Südländern ernst wäre mit ihrem "Maschallplan", dann würden sie zustimmen, denn Kredite ohne Bürgschaft, das gab es nur mit "dem Euro" und "Target II".

Sagt Dir der 8. Mai 1945 etwas?

dixie fan 1 . matricule 6193: *Il y a sur la chaîne Histoire une émission dont le thème est : « à quoi ressemblerait le monde , si les Nazis avaient gagné la guerre ????? » En tout les cas, on voit à quoi il ressemble, avec leur défaite !!!*
Ergänzt mit drei Kotz-Smileys.

https://twitter.com/fan_dixie/status/1246848772556181506

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung