Warum hat die Ärztin, wenn sie das weiß, eigentlich nicht schon lange eine Firma zur Maskenproduktion gegründet und erst mal 300.000 Masken ausgeliefert?

Mephistopheles, Samstag, 04.04.2020, 12:06 (vor 1475 Tagen) @ Olivia2734 Views

Wenn man so schlampt und so fahrlässig ist - Drosten hat im Jan/Feb noch gesagt, eine "Kontrolle" an den Flughäfen sei unnötig - dann folgen notwendigerweise irgendwann Maßnahmen, wie wir sie jetzt haben.

Außerdem haben sie sich bereits wieder Masken "klauen" lassen. Der Spahn ist wirklich unter aller "S...". Wieviele Male will er sich die Masken denn noch klauen lassen, bevor er die Bundeswehr einsetzt, um die Masken abzuholen?

Die Leute haben weder den Staat noch die Marktwirtschaft verstanden.

Marktwirtschaft bedeutet: Erst mal handeln!
Staat bedeutet: Danach kontrollieren und entweder genehmigen oder verbieten.

und auf keinen Fall umgekehrt. Wer sich zuerst genehmigen lässt und dann handelt hat bereits seine unternehmerische Inkompetenz bewiesen.

Den Politiker, der sich jetzt trauen würde, eine Maskenproduktionsfirma zu verbieten, den möchte ich mal erleben.

Auf der anderen Seite: Nur so entsteht großer Reichtum und florierende Unternehmen. Man fängt mal an und wartet, bis die Beamtenkamarilla aufwacht.
Dann hat man bereits Fakten geschaffen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung