Klar, diese Modelle kann man vergessen.

Prophet, Mittwoch, 01.04.2020, 21:35 (vor 1484 Tagen) @ FOX-NEWS826 Views

Ich bin der Ansicht - vorbehaltlich kapitaler politischer Fehlentscheidungen - daß wir die Horrorszenarien rund um das ETP-Modell einsargen können. [[top]]

Ja, das denke ich auch.
Man muss nur hinschauen, wer hinter diesen Modellen steckt und diese fleißig als eine Art religiösen Fetisch nutzt und immer wieder hervorkramt.

Man _hätte_ gerne in diesen Kreisen, dass die fossilen Energieträger kollabieren, weil es dann eine Art Bestätigung wäre für diese Apostel, dass "Erdöl halt nicht funktionieren kann" oder so ähnlich.

Ich denke da auch einen Ugo Bardi dessen politische Ausrichtung auch jedem sehr schnell klar wird. Ebenson die deutsche Plattform peak-oil.(?) wo man nur in den Kommentaren mitlesen muss. Bar jeder Realität und leider Wunschdenken (Elektromobilität usw.)

ETP-Modell, Seneca-Cliff: Wunschdenken gewisser politisch gefärbter Kreise und nennen wir sie mal vorsichtig "Alt-68er" deren Hass auf fossile Energieträger grenzenlos scheint.

Dabei gibt es doch Kohle locker für 1000 Jahre und Erdöl "wächst" quasi nach. Das weiß man schon seit vierzig Jahren und trotz "drohender Ölknappheit" wird jahrzehntelang gepumpt als ob es kein Morgen gäbe. Lasst euch einfach nicht für dumm verkaufen. Es ist genug für alle da.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung