Energiemangel dürfte kein relevanter Auslöser der Krise sein

FOX-NEWS, fair and balanced, Mittwoch, 01.04.2020, 21:13 (vor 1476 Tagen) @ el_mar860 Views

Wir haben es seit Jahren mit einem vermurksten Finanzsystem zu tun, welches keine Schmerzen (Konkurse, Pleiten, Rezessionen) mehr zulässt. Jetzt kommt die Quittung.

Unter diesen sich anbahnenden Bedingungen wird der CO2-Kasperei ein Ende bereitet, und die Kernkraft zu neuen Ehren gelangen. Mit modernen Gen4-Reaktoren lassen sich heutige Brennstoffe, zu denen auch Abfälle der Gen1+2 Leichtwasserreaktoren gehören, bis über 80% umsetzen, und das mit einem ERoEI von über 10000:1. Wenn der Leidensdruck nur groß genug wird, werden u.a. Dual-Fluid-Reaktoren gebaut werden und mit allein dem Atommüll, der jetzt bei uns rumliegt, den Gesamtenergiebedarf der BRD für mehr als 500 Jahre decken können.

Ich bin der Ansicht - vorbehaltlich kapitaler politischer Fehlentscheidungen - daß wir die Horrorszenarien rund um das ETP-Modell einsargen können. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung