Passt ins Bild

Diego2, Mittwoch, 01.04.2020, 20:50 (vor 1458 Tagen) @ el_mar937 Views

Ich beobachte den Ölpreis auch immer ganz genau, seitdem ich das Modell kenne.
Und er geht in den letzten Jahren im Saldo immer weiter runter.

Es wird bedeutend weniger als auch schon in die Suche nach neuen Vorkommen investiert:
https://www.iea.org/reports/world-energy-investment-2019/fuel-supply#investment-in-upst...

Zeitlich finde ich spannend, dass die Dieselkrise (Mangel an hochwertigen Röhöl, aus Frackingleichtöle gibt es kein Diesel) für Autos vorausging https://www.freizahn.de/2018/02/diesel-und-fracking/

Jetzt kommt Corona und die Wirtschaft wird flach gelegt. Bemerkenswert könnte hierbei auch sein, dass die zivile Flugindustrie jetzt erstmal stillgelegt wurde und ich habe da seit ein paar Tagen so meine Zweifel, ob die je wieder überhaupt oder in nennenswerten Umfang auferstehen wird.

Gruss
Diego


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung