Irgendwie spüre ich das im Urin

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 30.03.2020, 12:01 (vor 1488 Tagen) @ Martin1136 Views
bearbeitet von helmut-1, Montag, 30.03.2020, 12:16

Da wird Tendenz vorgegeben, um irgendwas zu erreichen. Da vermisse ich die Logik, da sind andere Interessen im Spiel. Diese Interessen sind m.E.n. auf monopolistische Einflüsse zurückzuführen.

So gehts auch mit den Spritpreisen (Benzin in RO derzeit bei 94 Ct.), wovon man in D nur träumt, das betrifft auch die Kommunikation, - Telefon + Internetsituation mit Verfügbarkeit der MBs und Kosten für die Benutzung, usw. usw.

Wir werden alle verarscht, - zugunsten derer, die da so richtig Kohle machen. Manche wissen es, manche ahnen es, aber keiner geht da echt dran, - nach dem Motto, - ich kann da sowieso nichts dran ändern.

Wenigstens diskutieren wir drüber, damit noch halbwegs die Realität transparent bleibt. Wenigstens etwas.

Aber, - um den Faden weiter zu spinnen, - es wird in dieser Richtung weiter gehen. Monopol - und Abzocken. Dabei hat auch der Staat keinerlei Skrupel. Ich habs schon mehrmals behauptet, - es wird wieder in die Richtung gehen, wo man weiß, dass noch Kohle vorhanden ist. Und das sind in erster Linie die Häuslesbauer, die vor Jahrzehnten ihre Burgen fertiggestellt und ihre Kredite abbezahlt haben. Die wird man nun mit neuen Auflagen konfrontieren, - besondere Filter oder Katalysatoren für die Heizanlagen, usw. Jedenfalls etwas, was Geld kostet und die Wirtschaft wieder ankurbelt.

Dem H4ler kann man nichts mehr aus den Rippen ziehen. Aber denen, die keine Miete bezahlen, sondern allenfalls dieselbe kassieren, - da gibts noch Möglichkeiten. Und genau dort läufts hinaus.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung