Danke Mephistopheles! - Drei Möglichkeiten

Vatapitta, Sonntag, 29.03.2020, 01:11 (vor 1488 Tagen) @ Mephistopheles1462 Views
bearbeitet von Vatapitta, Sonntag, 29.03.2020, 01:16

Wenn jemand einen Kredit hat, dann braucht er ihn auch.

Wenn er den Kredit kündigt, dann hat er ihn nicht mehr.

Warum sollte die Bank ihm nach einer Kündigung des Vertrages einen neuen Vertrag anbieten? Dazu ist sie nicht zu zwingen!

Der Weg zur Konkurrenz ist vergeblich, da sich die beiden Chefs ohnehin einmal die Woche im Golfclub treffen und gelegentlich ihre Konditionen absprechen. Man einigt sich darauf, sich nicht gegenseitig das Geschäft zu verderben.

Der Kreditnehmer wird also Probleme haben, das was er braucht zu den gewünschten günstigeren Bedingungen zu bekommen.


Zweite Möglichkeit:
Wenn eine Heuschrecke die Bank übernimmt, hat der Kreditnehmer die Möglichkeit zu kündigen. Er bekommt dann an anderer Stelle einen Kredit.


Dritte Möglichkeit:
Die Heuschrecke hat keinen Appetit, da die Beute auf Grund des Urteils vergiftet ist und die Heuschrecke bei einer Übernahme den Schaden begleichen müsste.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung