Sehe ich weitestgehend auch so

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 28.03.2020, 17:27 (vor 1483 Tagen) @ FOX-NEWS788 Views

Lediglich bei zwei Punkten bin ich unsicher:

Ich habe nirgends irgendeine Statistik darüber gefunden, inwieweit Raucher, sagen wir mal Typ Helmut Schmidt, die eigentlich keine organischen Erkrankungen durch das Rauchen haben, auch im fortgeschrittenen Alter (so ab 60) vom Virus stärker betroffen sind als Nichtraucher.

Ist eine komische Auffassung, - aber hier in RO kursieren Gerüchte, wonach manche davon überzeugt sind, dass eine gewisse Zigarettenanzahl vor dem Virus schützt. Erscheint mir so seltsam, die Überlegung, dass ich darauf nichts kommentieren kann. Aber im Internet habe ich auch nichts darüber gefunden.

Dasselbe bezieht sich auf den Alkoholkonsum. Ich hab bis jetzt noch nichts darüber gelesen, dass die typischen Alkoholpenner (auf vorsichtig deutsch formuliert: alkoholkranke Obdachlose) hier an der Reihe stehen, um abzunippeln.

Ich habe schon seit langem den Eindruck, dass man bei allen notwendigen Erkenntnissen im Nebel stochert, eine systematische Erfassung von Krankheitsverläufen, Alter, Geschlecht, Suchtgewohnheiten, Vorerkrankungen jeweils nach Art der org. Erkrankung (Diabetes, Kreislauf, coronar, etc.), Alter, Wohnsitz, genaue Todesursache des angeblich Corona-Verstorbenen, und noch mindestens 50 andere Parameter, das findet nicht statt. Deshalb weiß man auch niemals etwas nichts Genaues nicht.

Deshalb macht man die Leute verrückt, um politisch nicht als "enfant terrible" dazustehen. Aber hilfreich ist die ganze Sache nicht. Genauso unterschreibe ich Deine Überschrift, wonach eine gesunde Immunabwehr der beste Schutz gegen jedes Virus ist, - egal, wie es heißt.

Aber mach mal das den Leuten klar. Die meisten, die jede Woche zum Weißkittel rennen, die wissen doch gar nicht, was das überhaupt ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung