Um die Diskussion auf eine sinnvolle Grundlage zu stellen

Mephistopheles, Freitag, 20.03.2020, 10:07 (vor 1507 Tagen) @ nereus1201 Views

Hallo Nereus,
eine ausführliche Antwort auf deine kruden Thesen bekommst du noch. Ist mir nur im Moment zu viel Schreibarbeit.

Erinnerst Du Dich noch an die Nutella-Reklame, wo die Mama dem Kleinen vorlas, das in der Nuss-Nougat-Creme auch Eisen sei. Darauf antwortete dieser: „Ich will kein Eisen essen.“
Darf ich nun aufgrund Deiner Logik-Ketten, jetzt davon ausgehen, daß Du ein entfernter Verwandter des Pariser Eifelturm bist, denn da steckt auch ne Menge Eisen drin. [[zigarre]]

Es soll sogar schon Brot zu Fleisch und Wein zu Blut und Bestandteil unseres Körpers geworden sein.

Wenn Du nicht so viel herum palavern würdest, um andere Forumsteilnehmer zu belästigen [[freude]], dann hättest Du Zeit Dich mit theologischen Begriffen zu befassen.
Ich helfe Dir dabei aber gern.

Zunächst bezeichnet Fleisch in der Bibel den Menschen als leiblich-seelische Einheit. Wenn die Bibel von „allem Fleisch“ spricht, ist damit die ganze Schöpfung gemeint (etwa wenn von der Vergänglichkeit die Rede ist):

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_(Theologie)

Aber damit wir sinnvoll diskutieren können und bevor ich das theologische Zeugs lese, hätte ich gerne eine Auskunft von dir. Der Mensch ist nämlich eine Leib-eisenhaltige Einheit. Da kann man auch genau den Eisengehalt bestimmen, obwohl man den weder beim lebendigen Menschen sieht noch nachdem er tot ist, sondern nur nach einer chemischen Analyse.
Von dir wollte ich jetzt nur wissen: Wie viel Gewicht hat die Seele in der leiblich-seelischen Einheit? Haben Tiere auch eine Seele?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung