Danke Jacques. So wäre es auch bei uns möglich gewesen. (mT)

DT, Donnerstag, 19.03.2020, 21:44 (vor 1501 Tagen) @ Jacques916 Views

Aber komische Gestalten die plötzlich hier auftauchen wie der Prophet und der DarkStar fallen genau in die Rhetorik von vor 2-3 Wochen zurück, die uns erst in diese Lage gebracht hat.

Wie schlimm wäre es gewesen, den Leute zu sagen: No Bundesliga, fuck die teuren Kickermillionäre anyway, panem et circenses, no Karneval und ab jetzt no social contacts plus Atemmaskenpflicht. Dazu Grenzen zu, Flughäfen scharf kontrollieren etc.

Das ganze hätte vielleicht 5-10 Mrd gekostet und die Leute hätten gemurrt. Wenn sie dann die Tausenden Toten in Italien, Frankreich gesehen hätten, wären ihnen die Augen aufgegangen. Aber ich sehe SELBST JETZT, wo wir 9 Tage hinter Italien sind, noch Unglauben, Unvernunft etc.

Selbst jetzt argumentieren DarkStar und Prophet ja noch mit "nur 44 Tote in D".

Mann, die Grünen Drecksäcke wollen die Geschwindigkeit auf den Autobahnen auf 130 oder 100 absenken wegen ein paar Prozent weniger Toten. Auf den Autobahnen gibt es vielleicht nur 200-500 Tote im Jahr wenns hoch kommt, ein paar Prozent sind dann also 15-30 Leute. Dafür wird ganz Deutschland weiter wie in Honig gehemmt. Aber HIER nimmt man ohne mit der Wimper zu zucken Zehntausende Tote in Kauf (wegen der Entlastung der Rentenkassen)?

Man kann nur hoffen, daß es die Entscheider und Verantwortlichen auch erwischt, das nennt man "catch 22".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung