Re: [xyz-Virus] kann angeblich Blut/Hirn Schranke passieren und das Gehirn befallen

valuereiter, Dienstag, 03.03.2020, 09:55 (vor 1537 Tagen) @ mawa992876 Views

um ein neuentdecktes Virus GENAU kennenzulernen werden die Mediziner noch einige Monate oder Jahre brauchen ...

betrachten wir nur mal ein gut bekanntes nicht-Corona-Virus:
das Poliovirus

"In über 90 Prozent der Fälle verläuft die Infektion asymptomatisch (ohne Krankheitsanzeichen), so dass auch von keinem Krankheitsverlauf gesprochen werden kann. Stattdessen kommt es – vom Infizierten unbemerkt – zur Bildung von Antikörpern und damit zu einer sogenannten stillen Feiung.

[bei den restlichen knapp 10 % kommt es]
Nach einer Inkubationszeit von 6–9 Tagen ... zu einer etwa dreitägigen Erkrankung mit Fieber, Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, oft Durchfall und Erbrechen.

Bei etwa 5–10 Prozent der symptomatischen Patienten
[also weniger als 1 % aller Infizierten]
kommt es jedoch zu einer Beteiligung des Zentralnervensystems, bei der die oben geschilderten Symptome das Prodromalstadium (Vorstadium) der Erkrankung darstellen. Nach einer fieber- und beschwerdefreien Phase von etwa einer Woche entwickeln diese Patienten eine nichteitrige Hirnhautentzündung (aseptische Meningitis), bei der Lähmungen (Paralysen) der Muskulatur fehlen (nichtparalytische Poliomyelitis). ... Entwicklung der paralytischen Poliomyelitis, der schwersten Form des Krankheitsbildes, die als „klassische Kinderlähmung“ gefürchtet wird. "


also:
warum im 20. Jahrhundert diese Panik/Massenimpfungen/usw. wegen der "Kinderlähmung" - wenn doch über 99 % der Polio-Infizierten alles unbeschadet überstanden haben?!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung