Erklärung Italien

mabraton, Montag, 02.03.2020, 10:58 (vor 1535 Tagen) @ Realist1698 Views

Hallo Realist,

mMn sind die 100 Fälle die binnen einer Woche außerhalb Italiens bekannt wurden - in der Summe, auf die Länder verteilt - kein Indiz für eine besonders hohe Dunkelziffer.
Ich beziehe mich dabei darauf, dass in Italien die Erkenntnis gereift ist, dass unabhängig des hyperaktiven 38-Jährigen und den ursprünglich recht kleinen Hotspots in der Lombardei/Venetien, es schon weitere Infektionen gegeben haben muss. Durch diese Feststellung wird jetzt mehr getestet und es werden mehr entdeckt. Den Zeitraum von einer Woche habe ich mal aus dem Bauch raus rein geworfen. Es könnte schneller gehen.

Die Anstieg der neuen Fälle von Gestern auf heute beträgt ca. 500 Personen. Das sind sicherlich - und hoffentlich! - nicht alles Neu-Infektionen.

1129 Infizierten, 29 Tote.
1694 Infizierten 34 Tote.

Die Sterberate fällt damit auf knapp über 2%.

Man muss mindestens 2-3 Tage abwarten um zu sehen wohin sich die tägliche Neu-Infektionen und Sterbefälle entwickeln.

Um eine weitere Annäherung an die Realität zu bekommen, kann man die Sterberate auf der Diamond Princess heranziehen. Die liegt bei ca. 0,6%. Ich halte die aber auch nicht für repräsentativ, da dort sicher alle aufgetretenen Infektionen konsequent behandelt wurden. Ich nehme mal die Mitte und kann mir vorstellen, dass wir am Ende bei 1,5% landen

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung