Das Virus befindet sich längst überall! Fasching, Urlauber und Geschäftsreisende haben dafür gesorgt.

Olivia, Sonntag, 01.03.2020, 10:19 (vor 1536 Tagen) @ SevenSamurai3526 Views

Der Zeitpunkt ist längst vorbei. Jetzt wird alles gut durchgemischt. Wenn man den Menschen beibringen könnte, ein bißchen ihr Verhalten zu ändern, vielleicht hilft das ja.

So ein "Einsperren" macht die Menschen wenigstens etwas wacher. Aber solange nicht etliche krank sind, glauben die das einfach nicht. "Ist doch nur eine Grippe". Und alles, was bisher in D dazu veröffentlicht wurde, das unterstützt ja auch diese Aussage.

Wenn man nun ein ganz böser VTler wäre, dann könnte man sogar auf die Idee kommen, dass man die Ausreise von hunderttausenden von WUHANlern (nach der Ankündigung der am nächsten Tag stattfindenden Quarantänemaßnahmen) in alle Welt als "Liebesgrüße aus... " bezeichnen könnte. Ein VTler sagt natürlich nicht, dass dies ein böses "Versehen" war, sondern geht davon aus, dass "man" diese "Liebesgrüße" mit "Absicht" in die Welt verschickt hätte. Wie kann man nur so schlimme Gedanken haben. Ich wundere mich auch immer wieder.

Also, mach dir keine Sorgen. Der Zug ist eh bereits abgefahren. Du kannst nicht mehr viel machen und das, was noch gemacht werden könnte, wird nicht gemacht.... z.B. Reisewarnungen zu geben....

DIE EINZIGEN, die das konsequent machen, sind FIRMEN. Die nutzen ihre informationstechnologische Infrastruktur um die "Reisen" unnnötig zu machen.

Aber der "Michel" geht natürlich Fasching feiern und in Fußballstadien. Nun ja, die weltweiten Besucher der Tourismus-Messe in Berlin, die wurden ja erfreulicherweise geschützt. Bin mal gespannt, ob die INHORGENTA in München abgesagt wird... Ich schätze eher nicht! Die Spielzeugmesse in Nürnberg fand ja auch unter starker chinesischer Beteiligung statt, als man bereits wußte, wie die Situation in China ist.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung