Enorme Dunkelziffer in Italien

Realist, Sonntag, 01.03.2020, 09:19 (vor 1536 Tagen) @ mabraton3697 Views

In Italien ist der aktuelle Stand bei 1129 Infizierten, 29 Tote.
Nun wird spekuliert, dass das Virus sich in Italien schon deutlich länger verbreitet. Dann gäbe es auch eine höher Dunkelziffer an Infektionen und die Sterberate fällt. Ich denke man muss nochmal eine Woche abwarten um da aussagekräftigere Zahlen zu haben.

Die Sterberarte liegt auf jeden Fall erheblich höher als bei einer normalen Grippe, bei der es ca. 0,2% trifft (2 von 1000).

Guten Morgen

Kannst du mir sagen, warum in einer Woche mehr über die Dunkelziffer der Infizierten bekannt werden soll? In Europa ist man sich einig, dass es in Italien, gerade im Ballungsraum Mailand, eine enorm hohe Dunkelziffer an Infizierten geben muss. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich nun bereits gegen hundert Personen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Spanien etc. in Mailand angesteckt haben. In der Schweiz haben wir nun 21 Fälle und alle haben sich in Mailand angesteckt (nicht in den nun abgeriegelten Dörfern neben Mailand).

Ich bleibe weiterhin bei meiner Ansicht, dass die effektive Letalitätsrate wohl weit unter 1% zu liegen kommt. Beweisen kann ich natürlich nichts, jedoch deutet alles mir Bekannte darauf hin.

Gruss
Realist


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung