stockcharts Sektoren

EinSportfreund, München, Montag, 03.02.2020, 21:23 (vor 1541 Tagen) @ stokk797 Views

Hallo stokk,

bei stockcharts finde ich 9 Sektoren und 104 sub-industries. Verwende diese Seite:
https://stockcharts.com/freecharts/industrysummary.html
In dieser Einteilung finde ich auch sofort die Aktien der jeweiligen Sektoren.
Ich bezahle nicht, sondern lade mir alles herunter (Sektoreneinteilung und Kursdaten). Und mache mir dann meine eigenen Auswertungen.

Die 11 Sektoren und 153 industries klingt für mich nach der GICS Sektoreneinteilung. Hierfür habe ich keine anständige Listen mit der Einteilung und den Symbolen gefunden. Ich suche aber gerade nach einer besseren Sektoren-Einteilung, da die 2 Vorschläge von talleyrand (Agrarrohstoffe dba und Uran) bei stockcharts nicht zu finden ist.


Grüße, Sportfreund


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung