Sektoren in Bodenbildung

Talleyrand ⌂, Sonntag, 02.02.2020, 21:30 (vor 1545 Tagen) @ EinSportfreund1043 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 02.02.2020, 21:48

Servus Sportsfreund,

Die beiden Aktien sehen schon gut aus, aber es sollte klar sein, daß es dann nicht mehr die originale Weinstein-Methode ist, wenn man die Aktiencharts nur für sich betrachtet.

Es gibt schon gute Gründe, daß man den Sektor mitbetrachten sollte. Generell ist es von Nutzen, wenn man die Korrelation einzelner Märkte und Sektoren im Auge behält. Wenn der Sektor crasht, dann wird sich auch die beste Einzelaktie dem nicht entziehen können.

Ein Sektor, der vielleicht demnächst nach der Weinstein-Methode die Bodenbildung beenden könnte, sind Agrarrohstoffe.
https://drive.google.com/open?id=1KBl_8qJILrgLRg1FdFfyZcbUF4GrVUG_


Ein anderer Sektor hat ebenfalls bereits eine sehr lange Bodenbildung hinter sich... Uran.
https://drive.google.com/open?id=15LKncF4PRic7ppgOdqKk0j8vFGhpBxzv

Gruß
T

PS: Ah, ich hab die Frage nach der relativen Stärke vergessen.
Man kann den Sektorindex als Indikator unter den Aktienchart legen. Ein Durchklicken der Aktien eines Sektors reicht mir aber auch, um die stärksten zu sehen.

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung