Weinstein Scanner

EinSportfreund, München, Sonntag, 02.02.2020, 00:03 (vor 1542 Tagen) @ Talleyrand1287 Views

Liebe trader-Kollegen,

eine 1. Version meines Weinstein scanners läuft und möchte jetzt ein paar Charts daraus diskutieren.

Für die Sektoreneinteilung verwende ich stockcharts mit der Einteilung in 11 Sektoren und ca. 100 subindustries:
https://stockcharts.com/freecharts/industrysummary.html
Wenn ich hier scanne, finde ich DJUSOI, Oil equipment & services:

[image]


Hier sind wir natürlich noch meilenweit von dem Ausbruch aus der Stage1 bei 260 entfernt, mir geht es eher meine geplante Vorgehensweise.
Die Aktien dieser subindustry finde ich dann hier:
https://stockcharts.com/freecharts/sectorsummary.html?&G=SECTOR_DJUSOI
Frage an Talleyrand,
wie viele Tage verwendest du für die relative Stärke?
Frage an stockcharts Kenner:
verwendet jemand den SCTR Wert (StockCharts Technical Rank) und ist der sinnvoll?

Wenn ich nach Aktien scanne, finde ich auch Ausbrüche aus Stage1 oder kurz davor:
ADRO hatte am Freitag einen Ausbruch unter hohem Volumen aus der Stage1:
[image]


ADNT hatte eine lange Kerze mit viel Volumen, aber noch knapp innerhalb der Stage1:
[image]

Momentan scanne ich 600 Handelstage, also ca. 2,5 Jahre.

Grüsse, Sportfreund


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung