Weinstein base

EinSportfreund, München, Samstag, 01.02.2020, 16:44 (vor 1545 Tagen) @ Talleyrand1466 Views

Hallo stokk und Talleyrand,

ich habe seit einiger Zeit auf meiner Todo Liste, die Weinstein base (Stage 1 AUsbruch) in meinem scanner aufzunehmen, Eure Posts erinnern mich gerade daran. Und setze das jetzt um.
Meine Vorgehensweise unterscheidet sich von der von Talleyrand etwas: ich scanne nicht zuerst nach Sektoren, sondern gleich nach Aktien und schaue mir erst im nachhinein die Sektoren an. Scannen möchte ich nach einem Ausbruch aus der Stage 1, wie in diesem Bild zu sehen:
[image]
(Quelle: https://the7circles.uk/stan-weinsteins-stage-system-1-charts-buying/)
Folgende Regeln möchte ich hierfür verwenden, um den breakout zu finden:
- Der Kurs muss eine Zeitlang (0,5...1,5 Jahre) unterhalb des 30-week SMA liegen
- breakout: der Kurs muss über das letzte Hoch der letzten 3-6 Monate.
- beim breakout muss das Volumen steigen.
Mein Aktienuniversum sind hierfür die 3000 Aktien des russell3000.

Noch andere Ideen, die ich einbauen könnte?

Grüsse, Sportfreund


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung