Wir gehen auf Nummer sicher - und wohnen im Bunker

NST, Südthailand, Freitag, 31.01.2020, 13:38 (vor 1551 Tagen) @ day-trader3580 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 31.01.2020, 13:47

habe leider und Gottseidank noch keine Supernova live mitbekommen,
wieviele konntest Du bereits verfolgen, vor Allem die aus weniger als 30
Lichtjahren Entfernung?

Im Übrigen bin ich der festen Ansicht, dass die allermeisten Menschen ein
Lichtjahr für das halten, was sie am Jahresende auf ihrer Stromrechnung
vorfinden.

[[la-ola]]

..... bei dem ganzen Durcheinander hat man sich schnell mal verrechnet. Ob jetzt 600 oder 30 Lichtjahre ... noch nie was von Wurmlöchern gehört?

Die Nova kann längst unterwegs sein - durch ein Wurmloch und nur Stunden trennen uns vor dem Ereignis. Ich hab versucht dort anzurufen .... aber keiner hat abgenommen. Daraus schliesse ich messerschaft - die haben uns auf dem Kieker ---

Definition: Weit verbreitet ist es hingegen in der Redewendung Jemanden auf dem Kieker haben. Ursprünglich bedeutet diese Redewendung, dass jemand durch ein Fernrohr oder Fernglas genau beobachtet wird.

Alles klar - die beobachten uns schon länger. Uns erwischen sie nicht unvorbereitet ... [[zigarre]]
Verbunkerte Grüsse

PS: hier im Niemandsland haben wir keine Glasfaserverbindung, also keine 100 MB Down u. Upload nur noch 4G bescheidene max. 10 MB .... Zustände wie im Merkelland -- man könnte fast verzweifeln [[freude]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung