An alle Einzelheiten erinnere ich mich nicht, aber...

Revoluzzer, Montag, 30.09.2019, 09:29 (vor 1662 Tagen) @ mabraton2349 Views

Hallo mabraton,

an die Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr, aber ich weis' noch, dass ich damals dachte: OK, da hat die FPÖ sich aufs Kreuz legen lassen.

Entscheident waren aus meiner Erinnerung mindestens diese drei Punkte:

- Verzicht auf Direkte Demokratie (und damit der Verzicht auf eine wirkliche Veränderung des Systems)
- Verzicht auf die EU-Kompetenz (und damit der Verzicht auf die wichtigste Zukunftskompetenz, ich glaube, das wanderte direkt zu Kurz)
- Kurz als Kanzler akzeptieren (Salvini war da VIIEEEL schlauer, wie kann man sich so einem Verkäufergesicht unterwerfen?)

Und noch ein paar andere Sachen, besonders:

- Zuständigkeit für Innenministerium übernehmen (also den Dreck der Altparteien aufzuräumen oder abzumildern, was a) eine nahezu unmögliche Aufgabe ist (Kickl hat das im Rahmen des Möglichen gut gemacht), an der man b) nur scheitern kann und c) keine neuen Wählerstimmen gewinnt sondern sich im "rechten Ghetto" einmauert).

Das, wie gesagt, nur aus meiner Erinnerung. Ich habe damals zu mehreren Leuten in meinem Umfeld gesagt, dass die FPÖ strunzdoof ist.

Gruss,
Revo


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung