Wirklich eine gute Frage

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 29.09.2019, 19:56 (vor 1671 Tagen) @ Oblomow3325 Views

Man kann sich schon darüber Gedanken machen, wie es evtl. weitergeht. Sagen wir mal so:

Die FPÖ hat ihren Denkzettel bekommen, - was ihr auch zusteht. Solche dilettantischen Fehler dürfen einer Partei nicht passieren. Hofer hat eine einzige Chance, die Partei wieder nach vorne zu bringen, weil er eine andere Form der Seriosität ausstrahlt. Diese Chance besteht darin, in die Opposition zu gehen.

Egal, mit wem die Schwarzen (weiß gar nicht, warum die immer von "türkis" sprechen, - hängt wahrscheinlich mit den vielen Türken in Österreich zusammen) koalieren, ob mit rot oder grün, - da kommen Dinge auf die Bevölkerung zu, die man stark im Geldbeutel spürt. Bei der nächsten Wahl kommen schwarz und grün wieder auf ihr gestutztes und gesünderes Maß herunter, und die FPÖ kommt wieder zwischen 25 und 30 %.

Wenn die FPÖ es dann schafft, noch einen Punkt mehr als die Schwarzen zu haben und damit stärkste Kraft zu sein, dann können sie den Schwarzen den Koalitionsvertrag diktieren. Gehen sie jetzt in die Koalition mit den Schwarzen ein, dann ist das ihr Abstieg unter 10 % bei den nächsten Wahlen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung