die nähere und weitere Zukunft (@NST)

Weiner, Montag, 16.09.2019, 11:19 (vor 1656 Tagen) @ NST3254 Views

Werter NST,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine Antwort auf meinen vorausgegangenen Beitrag und auf die dort gestellte Frage. Ich darf eine Antwort an @Waldläufer, der parallel ebenfalls mitdiskutiert hat, hier deswegen einstellen, weil ich beim Schreiben an Euch beide gleichzeitig gedacht habe (ist leider etwas lang geraten):

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=497184

Du hast die Gelegenheit ergriffen und eine wunderschöne, kleine Fabel geschrieben, die sehr treffend unsere Situation als Menschen veranschaulicht - und von der aus man weiterdenken kann: warum etwa fallen so viele Menschen auf den 'falschen Käse' herein ...?

Eigentlich beschreibt Deine Allegorie nicht nur uns Menschen in Bezug auf unser soziales Zusammenleben sondern auch in Bezug auf unsere grundlegende existentielle Situation in dieser Welt. Ich vermute, dass Dein Aufenthalt in Südasien sowie Begegnungen mit anderen religiösen Anschauungen ebendort Dich veranlasst haben, eine etwas weiter blickende Perspektive hierbei einzunehmen.

Herzlich,
Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung