Demokratie wird missbraucht von einem klandestinen Machtzirkel

Waldläufer, Dienstag, 10.09.2019, 14:29 (vor 1683 Tagen) @ Otto Lidenbrock4152 Views

Es ist nicht so, dass wir heute keine Demokratie mehr hätten, sondern wir
haben praktisch überhaupt nie eine echte Demokratie, also die "Herrschaft
des Volkes" gehabt.

Das habe ich auch nie behauptet. Die Klüngeleien gingen ja nach dem Krieg schon los und wurden immer schlimmer. Die größten Verräter sind wohl die Medien. (In der Schweiz ist das etwas besser, aber auch nicht gut.)

Ich habe immer nur behauptet, dass die Gesellschaftsform, die wir haben, nicht der Definition der Demokratie entspricht. Ich kann doch die "Demokratie" nicht verantwortlich machen, wenn es keine ist?!

Und selbst wenn, wer glaubt, dass dann irgendetwas
besser würde? Die Massen sind launisch und leicht beeinflussbar, da nützt
es wenig, wenn sie wählen dürfen.

Das größte Missbrauchspotential liegt bei den Medien, die in dieser Form abgeschafft gehören.
Und es liegt daran, dass den Kindern keine sorgfältige Erziehung mehr angediehen werden kann. Und, Kinder gehören nicht in Staatshand, der sie zu Konsumenten erzieht.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung