Diagnose Frustwähler zu kurz gesprungen

schaumermal, wohnhaft, Montag, 02.09.2019, 09:01 (vor 1697 Tagen) @ Reffke4311 Views

Von fast 3,3 Mio Wahlberechtigten in Sachsen haben ca. 2,2 Mio (66,6%) den Urnengang wahrgenommen.
Ergo verweigern ca. 1,1 Mio Wahlberechtigte (33,4%) ihre Stimmabgabe.
Warum?
I.d.R. weil diese von der Politik und deren sanktionsbefreiten Entscheidungsträgern frustriert worden sind.
Mit anderen Worten, ca. 700.000 Wähler haben in Sachsen die CDU gewählt und 78,8% der Wahlberechtigten sind nicht mit deren Politik einverstanden.
Auch Nichtwähler üben Protest.

https://www.saechsische.de/wahlen/landtagswahl-2019/sachsen


Interessant, wenn auch nicht flächendeckend vollständig erfasst, ist der Ausblick in die grüne Zukunft.

https://www.juniorwahl.de/sachsen-2019.html
https://www.juniorwahl.de/brandenburg-2019.html

Man kann nur hoffen, dass sich diese Ergebnisse künftig relativieren, wenn die indoktrinierten bunten Kids ihren eigenen Lebensunterhalt komplett selbst bestreiten müssen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung