Würde ich unter dichterische Freiheit einordnen

NST, Südthailand, Freitag, 16.08.2019, 09:04 (vor 1687 Tagen) @ Mephistopheles2648 Views

Ex-Milliardär?

Er verwaltete lt. Wikipedia ein
Milliardenvermögen,
das er wohl, wie du auch, als sein Eigentum betrachtete. Andere sahen das
nicht so. Seitdem befindet er sich auf der Flucht und darf sich in etlichen
Ländern nicht blicken lassen. [[freude]]

Man darf in einem Buch wie diesem, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ob er jetzt 100 Millionen oder 1 Mrd. auf seinem Konto hatte .... spielt im gesamten Kontext überhaupt keine Rolle.

Es geht darum, was er für Geschichten zu erzählen hat. Er sieht das durch seine Brille, der Leser muss selbst entscheiden, wie glaubhaft er das findet.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung