Schlimmer

Mephistopheles, Samstag, 13.07.2019, 15:19 (vor 1721 Tagen) @ Dan the Man3545 Views

Heute hatten wir Stromausfall. Noch kann ich ohne Strom leben. Aber nach
Tagen mit Sturm, Kälte und Regen war das Brennholz durchnässt,

Dann hast du es falsch gelagert. Brennholz muss immer so gelagert sein, dass es unter keinen Wetterbedingungen nass werden kann. Übrigens wäre auch das kein Problem. Du brauchst nur genügend Anzündholz, um das Scheit auf >100° C zu erhitzen. Stinkt dann zwar greulich und gibt schwarzen Rauch, brennt aber trotzdem.
Trockenes Holz gibt grauen, fast unsichtbaren Rauch.

und dann

ging die Elektroheizung nicht mehr. Ein paar Balken opfern? Ok, aber dann
ging die Kreissäge nicht mehr. Erstmal einen Kaffee zur Entspannung ..
schlecht mit kaltem Wasser usw.

Nixa. Ohne Strom kommt kein Tropfen aus der Leitung, nicht einmal kaltes Wasser.

https://www.youtube.com/watch?v=PNplTXebVeY
Ruhig auch die anfolgende Sendung angucken.

Ich gebe dir einen Tipp: Sag niemandem etwas davon, auch wenn du verpflichtet bist, irgend ein Amt zu informieren, wenn du einen Brunnen bohrst bis zum Grundwasser. Sollte in D fast überall möglich sein, in bis zu 7, 8m auf Grundwasser zu stoßen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung